L(+)-Weinsäure VPE 1kg
Inhalt:
1 Kilogramm
Produktnummer:
100410
Produktbeschreibung
Reine L(+)-Weinsäure (KELLER-TARTRIC) zur gezielten Regulierung des Säuregehaltes, E334. Sie ist besonders geeignet, den pH-Wert im Most abzusenken und damit eine biologisch sicherere Vergärung zu erreichen.
Eigenschaften
- Weinsäure landwirtschaftlichen Ursprungs, zugelassen nach EU-VO 2019/934 Anhang I, Tabelle 2, eingestuft als Zusatzstoff
- Verwendung unter den Bedingungen und Grenzwerten nach Anhang VIII Teil 1, Abschnitte C und D der VO (EU) 1308/2013
- Zugelassen für die Bereitung von Biowein nach EU-VO 2018/848
- Zugelassen ist eine Säuerung um 4 g/l, berechnet als Weinsäure (53,3 mVal/l); 1 g/l Weinsäure entspricht 13,3 mVal/l
- Säuerung ist meldepflichtig und im Stoffbuch zu dokumentieren
Anwendung
- Anwendung: Leicht löslich; in der 10- bis 20-fachen Menge des Getränks auflösen, dem Gesamtgebinde zugeben und gut durchmischen. Bei der Säuerung fertigen Weins die Stabilisierung der Weinsäure abwarten; bei Einsatz kurz vor der Abfüllung muss der Wein mit KELLER-META 40+ stabilisiert werden.
Angaben laut Hersteller Max F. Keller GmbH. Weitere Details im technischen Datenblatt unter „Dokumente“.
Eigenschaften
| Getränkeart: | Wein |
|---|---|
| Anwendungsphase: | Most |
| Anwendungszweck: | Säuerung |
Dokumente
1