Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Während der Traubenlese steht Ihnen unser Weinlabor wochentags täglich zur Verfügung.

Menü

Produktbeschreibung

"Flavia VPE 500 g"

Herkunft Selektion aus der Natur von LALLEMAND und Universitad Santiago de Chile für neue Weinkonzepte mit nicht konventionellen Weinhefen, Stamm MP346.

Eigenschaft:

FLAVIA ™ hat spezielle enzymatische Aktivitäten von Glucosidase und von a-L-Arabinofuranosidase zur Ausprägung intensiver Fruchtaromen.

- Hohe Aromakapazität: steigert Terpenaromen u. Thiol-Verbindungen

- Geringe Alkoholtoleranz: Rehydration der Hefe mit Go-Ferm℗ verbessert die Vitalität der Hefe und die Aromakapazität

- Zugabe von Komplexnährstoff fördert die Leistung der Spezialhefe

- Sequentielle Zugabe von Aktivhefe Saccharomyces cerev. nach 24 Stunden;

Anwendung:

- Der Gehalt an molekularem SO2 soll unter 15mg/L im Most sein

1. Hefezugabe: FLAVIA ™ Dosierung = 25g/hl; Hefe in 10-facher Wassermenge bei 30°C. rehydrieren, nach 15 Minuten mäßig rühren; zur Temperaturanpassung ev. Hefeansatzmenge mit Most verdoppeln, weitere 15 Min. adaptieren lassen; anschl. dem Most beimischen; Temperaturbereich 15°bis 22°C, optimal 18° - 20°C. für Aromabildung durch FLAVIA

2. Hefezugabe: Saccharomyces cerevisiae (empfohlen sind Hefen mit Thiol-Kapazität, z.B. Lalvin QA23, uvaferm SVG, Enoferm Simi White, Sauvy, u.A. …)

Datenblatt
3

Hersteller

Lallemand Oenology

Lallemand zählt seit 1970 zu den weltweit führenden Unternehmen bei der Auswahl, Entwicklung und Herstellung innovativer und natürlicher Lösungen für den Weinausbau. Die natürlichen Mikroorganismen ermöglichen es, das volle Potenzial der Trauben während des gesamten Prozesses von der Rebe bis zur Flasche zu entfalten und zu maximieren.

Hersteller Webseite